Saint-Omar Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stadthalterwahl für Surkinaraknos

+6
Siero
Kelene
Relda
Phyrra
Rannug
Sirius
10 verfasser

Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Kelene Fr Jan 08, 2010 7:44 pm

Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber du warst wohl schon wieder zu spät.

Die Bewerbungsfrist war am 27.12.2009. Und wir sind eindeutig schon über dem Datum. Wink
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Bewerbung für Surkinaraknos

Beitrag  Zethos Do Jan 07, 2010 10:00 pm

Sodele, ich hab keine ahnung ob die Bewerbung schon rum ist aber hiermit möchte ich mich auch bewerben.
Ich hatte mich schon einmal für was anderes beworben und kam leider zu spät, wie immer XD
Nun, ich weiß nicht, was ihr über mich wissen wollt und so, um sicher zu sein, ob ich dafür geeignet bin, aber ihr könnt mir ja eine Mails chreiben. ^^
So, ich hatte shcon mal in einem anderen LOGD, welches es leider nicht mehr gibt, als Stadtwache gearbeitet und fand es sehr witzig und interessant.
Also erfahrungen habe ich damit schon.
Wenn ihr jedoch jemand anderen wählt, sie ist dies in Ordnung.
In diesem Sinne...

viel spass noch und liebe grüße
Zethos.

Zethos

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.10.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Sirius Fr Jan 01, 2010 8:53 pm

ich nehme mal an, dass das mein fehle rgewesen ist, da ich das stadthalter geschrieben habe. die anderen haben es nur von der themeneröffnung kopiert. also musst du mir die finger rot anmalen jaenelle ^^
Sirius
Sirius
Admin

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 33
Ort : Eisenach
Anmeldedatum : 30.09.07

https://forum-saint-omar.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Jaenelle Fr Jan 01, 2010 5:01 pm

Das hab ich schon sooooo oft versucht Wink
Es bleibt einfach nicht kleben... ich brauche wohl wasserfesten Rotstift...

-----------------------------------------------------------
Like a Star @ heaven Rechtschreibfee am Werk Like a Star @ heaven
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Kelene Mi Dez 30, 2009 9:24 pm

Dann solltest du dem jenigen der das Thema eröffnet hat die Finger rot anmalen^^

"Stadthalterwahl für Surkinaraknos"
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Jaenelle Mi Dez 30, 2009 9:15 pm

*geht mal mit einem Rotstift an sämtliche Bewerbungen dran und korrigiert das Wort "Stadthalter" in "Statthalter"*

Mag ja sein, dass viele glauben, das Wort käme von "Stadt" und "halten", aber in Wahrheit kommt es von "statt" wie "An Stelle von".
Ein Statthalter kümmert sich also STATT des Königs um ein Gebiet, was nicht zwangsläufig eine Stadt sein muss.

Wen der Wortursprung interessiert, der wende sich an Wikipedia, da gibt es einen wundervollen Artikel zu Smile

-----------------------------------------------------------------------------
Like a Star @ heaven Rechtschreibfee am Werk Like a Star @ heaven
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Alexandriel Fr Dez 25, 2009 9:55 pm

Hallo ^^

Also, ich sehe, dass es bereits ideenreiche Konkurrenz gibt Very Happy Aber auch ich habe schon ein sich zunehmends klarer abzeichnendes Bild von der Düsterstadt im Kopf, und an Ideen mangelt es mir da sicher nicht Wink Im Detail will ich aber nicht so darauf eingehen, man muss sich ja vor Copycats schützen, weshalb meine Vorstellungen erstmal hinter meiner Stirn bleiben. ^^

Was ich aber schon sage, ist, dass ich in Surkinaraknos einen ü18 Bereich für Gewalt-RP einführen würde. Für CS gibt es ja auch eine eigene Stadt, warum also nicht auch eine für gewaltbeinhaltende RPs? Vor allem, da hier auf dem Server auch viele "böse" Chars ihr Unwesen treiben, gehört so etwas her, denn wie soll man einen bösen Char glaubwürdig schreiben, wenn ihm ständig die Hände gebunden sind? Dann läuft es auf einen Möchtegern-Schurken raus, und gleichzeitig damit gehen die "Helden" verloren, die ja sonst gegen die Bösen kämpfen würden. Das ist zumindest meine Auffassung, und auch die Begründung, weshalb ich mich also für einen ü18 Bereich in der Düsterstadt ausspreche.

Ich glaube, dass ich mich, alias mein Char Alexandriel, durchaus für den Posten als Stadthalter eignen würde, ich habe RP-Erfahrung, und vor allem Freude daran. Was die Entwicklung von RP-Orten und die Beschreibungen angeht, da kenne ich mich auch bereits aus, mir wurde bis jetzt schon auf zwei Servern angeboten, für ein paar Orte die Beschreibung zu machen, und mir wurde gesagt, dass meine Arbeit gelungen ist. Außerdem habe ich auch schon etwas Erfahrung, was Organisation betrifft, da ich auf meinem alten Server z.B. beim Special Event Maifest mit einer Rolle beauftragt wurde, bei der ich für die anderen Spieler einen "Schmankerl-Stand" aus dem Boden gestampft habe, und dort auch eine Gilde geleitet habe. Auch würde sich mein Char gut für diesen Posten eignen, ohne dass ich ihn Out-of-Character spielen müsste, denn dass ihm etwas Düsteres anhaftet, kann ja jeder bestätigen, der schon mal mit mir geplayt hat. Und der Stadthalter sollte seine Stadt in seinem Gemüt ja widerspiegeln. Wobei ich aber gleich sage, dass er kein Ich-bin-so-ein-schlimmer-Bösewicht-Stadthalter sein wird, sondern schon einer, der seine Entscheidungen überlegt, und nicht aus einer Laune heraus trifft. Die Wörter Verantwortung und Sorgfältigkeit sagen ihm also durchaus etwas Wink Auch braucht keiner Angst haben, dass Alexandriel seinen Gegenüber aus Prinzip um die Ecke bringen will, oder so, er ist kein Psychopath im Blutrausch xD Seine Auffassung von Gerechtigkeit ist allerdings eine etwas spezielle, was Surkinaraknos aber ziemlich gut zu Gesicht stehen würde. Und natürlich werde ich dann kein Stadthalter sein, den man nie zu Gesicht bekommt, sondern werde weiterhin fleißig RPn, mit jedem, der Lust dazu hat ^^

Ich bin außerdem häufig on, wenn es Probleme geben sollte, oder sich Fragen auftun, wird es sicher kein Problem sein, mich zu erreichen, da ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirklich allermin. jeden dritten Tag hier anzutreffen bin. Und auch von meiner Einstellung her bin ich keiner, der ein Problem dann aufschiebt, sondern sich darum bemüht, es so schnell wie möglich zu lösen, da es mir sonst keine Ruhe lässt, und allgemein kann man mit mir vernünftig reden, da ich recht umgänglich bin. Natürlich bin ich auch kompromissbereit und lasse mich auf Diskussionen ein, denn konstruktive Kritik ist nicht nur hilfreich sondern auch erwünscht. So kommt es zu stetigen Verbesserungen und jeder, der eine Idee bezüglich Surkinaraknos hat, braucht sich nicht scheuen, sie mir dann mitzuteilen, wenn sie gut ist wird sie auf alle Fälle meinen Anklang finden, und wenn sie nicht ganz so sinnvoll oder fesselnd ist, hey, man kann ja die Köpfe zusammenstecken. ^^

Was genau sich dann alles verwirklichen lässt, kann ich natürlich nicht sagen, und schon gar nicht jetzt, aber ich werde mein Möglichstes tun, um die Düsterstadt zu einem guten Spielerlebnis auszubauen, mit vielen interessanten RP-Orten in denen man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Besonders bei der Erstellung und Beschreibung der RP-Plätze werde ich mir Mühe geben die richtige Atmossphäre einzufangen, damit die Plätze auch anregend und nicht langweilig sind. Schließlich soll der Spaß am RP ja im Vordergrund stehen. Smile

Ja, ich weiß, dass man verifziert sein sollte für diesen Posten und ich es noch nicht bin. Doch sollte ich gewählt werden, werde ich das natürlich nachholen, damit auch alles seine Richtigkeit hat.

Wer noch Fragen zu meiner Bewerbung hat, kann mich jederzeit fragen. ^^

Lg

Alexandriel

Alexandriel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Kelene Do Dez 24, 2009 3:10 am

Ihr wollt ne Veri dafür?
Dann zieh ich meine Bewerbung zurück.
Außerdem haben wir schon eine Stadt in der Ü-18 erlaubt ist, warum das Ganze also nochmal?
Ist eher doppelt gemoppelt.. Naja. Ich mach des nicht, also soll meine Bewerbung (oder eher der kleine Text) nicht bewertet werden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit..
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Fael/Elion Mi Dez 23, 2009 11:17 pm

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Meiner einer ist also Elion oder RL Lukas. Ich würd mich ebenfalls gern als Stadthalter bewerben. Ich habe Erfahrungen als Admin, als Wächter und zudem bin ich noch Mod in der Avatarbase. Ich habe schon Ortstexte verfasst, Regeln und bin auch in punkte Bebilderung nicht ganz unbedarft, und habe auch eine große Freude dabei. Ich bin regelmässig online, zur Zeit habe ich noch Urlaub und kann mir so meine Zeit einteilen, wobei ich so oder so mit einem meiner Chars fast den ganzen Tag online bin. Bin aber auch wenn ich arbeite jeden Tag online. Mir liegt Saint-Omar sehr am Herzen, darum würde ich gerne eine offizielle Funktion annehmen. Die Stadt Surkinaraknos wäre ideal für meinen Char Elion, der als Dämon und dunkler Lord selbst am Geschehen teilnehmen könnte. Ich selbst habe langjährige RP-Erfahrung, was in der Funktion als Stadthalter absolut notwendig ist, um intensiv mitwirken zu können.
Ich würde gerne neue Orte erstellen und in enger Zusammenarbeit mit der Avatarbase bebildern lassen. Das selbe gilt für die alten Orte. Auch ein Ü18 Bereich wäre in meiner Planung inbegriffen. Surkinaraknos soll ein Rückzugsort für alle dunklen Wesen werden, spannend und einzigartig. Es sollte einen Durchgang von Saint-Omar aus geben, durch dessen düstere Erscheinung jedes Wesen schon vorher fühlen kann, dass man einen dunklen Bereich Omar´s betritt, wenn nicht gar den Dunkelsten.
Trotzdem liegt mir der Jugendschutz sehr am Herzen, so sollte alles in geregelten Bahnen verlaufen. Enge Zusammenarbeit mit dem Team ist daher sehr erwünscht und notwendig. Auch der Ü18 Bereich sollte Grenzen kennen, dank meiner Tätigkeit als Admin (wie zuvor angesprochen), bin ich in der Lage, jene Grenzen zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Wobei der Spielspaß keineswegs verloren gehen sollte. Der Ü18-Bereich sollte natürlich nur mit gültiger Verifikation betretbar sein.
Auch ein Markt fehlt in Surkinaraknos, welchen man mit düsterer Bekleidung, Zauberwaren und seltenen Gegenständen bereichern könnte.
An jedem Tag zu einer Stunde könnte sich virtuell die Sonne verfinstern, damit wirklich alle Wesen ihre Playideen und Charaktervorzüge ohne wenn und aber ausleben können.
Ein Göttertempel wäre ebenfalls eine Möglichkeit, um dunkle Wesen anzulocken, somit könnte man mit mehreren Wesen gleichzeitig Playn. Als NPC wären auch „Messen“ möglich zu spielen, was natürlich alles in geregelten Bahnen ablaufen sollte.
Es gibt auch noch keine Möglichkeit, seine magischen Fähigkeiten richtig einsetzen zu können. Da wäre eine Art Zaubertempel oder Arena sehr empfehlenswert.
Desweiteren würde ich schöne Orte für Hochzeiten und Liebende erstellen wollen. Ein dunkler See zb, denn auch schwarze Seelen sind fähig zu lieben, nur gibt es bis jetzt wenige geeignete Rückzugsorte für jene.
Ihr seht, genug Ideen sind da, Erfahrung im Umgang mit der Materie, dem Play und auch Teambereitschaft ist vorhanden. Ich bin motiviert, jetzt liegt es nur an euch.
Wenn ihr Fragen habt, scheut euch nicht, sie zu stellen, ich habe für alle ein offenes Ohr!


Euer Elion Smile Smile Smile
Fael/Elion
Fael/Elion

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Siero Sa Dez 19, 2009 3:31 am

Eigentlich sollten hier ja nur die bewerbungen stehen... finde ich

aber gut, ich löse das rätsel gerne auf

Es gibt gewisse Grundregeln.
man darf nicht wahllos und irre eine Massenmetzelei anrichten und ein Gewaltdelikt an den Händlern und Priestern ist ebenso zu unterlassen. ( aus den einfachen Grund das Surkinarakos diese NPCs braucht, und ein toter Händler ein schlechter Verkäufer ist. Ersatz bekommt man so schwer in diesen Tagen)

Dann, wenn ein Spieler also extrem seine Freiheit in Surikarnakos missbraucht, werden die Eingreifstrupps aktiviert und die Situation "bereinigt".

Die Dämonen oder Untoten mit Gesetzen zum Zusammenhalt zu zwingen ist schier unmöglich. In Surikarnakos haben sie die Freiheit ihre Potentiale auszuleben, bis hin zu der Obergrenze die der Stadthalter definiert. Die es braucht weil sich die Stadt sonst selber ausradieren würde.

Vergleichs mit einer von mehreren Rebellengruppen kriegsgebeutelte Stadt. Solange keine der Gruppen extrem aus dem Band schlägt wird keine Eingreiftruppe entsendet. Die Gruppierungen können sich untereinander problemlos die Köpfe einschlagen und die Stadt kann trotzdem Existieren.
Siero
Siero

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 37
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Rannug Sa Dez 19, 2009 2:11 am

Siero darf ich nachhacken?

+ Eigene Regeln. In Surkinarakos wird es rauh, anarchisch, und brutal zu gehen. Diebstahl,Betrug und Mord wird nicht gerichtlich geahndet. Ebensowenig gibt es Wachen, es regiert das Gesetz des Stärkeren. Dafür aber Eingreiftrupps, die im Falle das Wort des Stadthalters durchsetzen.

Wenn du das so umsetzen willst - warum brauch man da einen Stadthalter? Das wiederspricht sich in meinen Augen. Könntest du mir das aufklären wie du das dann genau machen willst?

Immerhin ist ein Stadthalter eben dazu da ordnung zu schaffen und recht zu sprechen - auch wenn es sei eigenes ist.

Rannug

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Siero Fr Dez 18, 2009 11:31 pm

Stadthalter von Surkinarakos:
wäre wohl eine tollfe Sache, nein... ich verbessere mich... es IST eine tolle Sache
Um auch mal darauf aufmerksam zu machen das die ganzen Bewerbungen bisher immer mit einem wäre/könnte Verbunden sind.
Meiner Meinung nach braucht es ein IST. Es werden Ideen gesammelt. Diese in ein Konzept eingearbeitet und dann Verwirklicht.
Eine Stadt alleine reicht jedoch sicher nicht aus für die volle Bandbreite an Ideen die User haben.

Grundsätzlich fehlt der Stadt momentan einfach alles,... bis auf die 3-4 Locations in denen man schreiben kann ist sie leer.
Sie braucht definitiv:
+ Mehr Locations (wo für Vampire, Dämone, gefallene Engel, andere Untote oder schlichte böse Menschen passendes dabei ist) deren genaue Beschreibung in meinem Kopf und aus Konkurenzgründen natürlich nur in einem direkten Gespräch offen gelegt wird.
+ klarer Ü-18 Bereich der sich dem Gewaltsektor zuschreibt. Im Vergleich zur Stadt der Lüste die ja hauptsächlich für CS da ist. Eine Trennung hätte auch mehr Vorteile aus RP-technischer Sicht. Spielerisch durch ein Tor abgegrenzt, welches nur Leute mit gültiger Veri Durchschreiten können.
+ Spezielle Händler die "böse" Waren verkaufen (vergiftete Klingen, Flüche, untote Diener/Tiere, etc)
+ Eigene Regeln. In Surkinarakos wird es rauh, anarchisch, und brutal zu gehen. Diebstahl,Betrug und Mord wird nicht gerichtlich geahndet. Ebensowenig gibt es Wachen, es regiert das Gesetz des Stärkeren. Dafür aber Eingreiftrupps, die im Falle das Wort des Stadthalters durchsetzen.

Das sind mal die Grundlegenden Sachen. Dann kommen noch die Ideen die man Sammeln sollte.
Besonderheiten der Stadt die von mehreren Usern vorgebracht werden.
Zb die Arena in der Mittels RP gekämpft wird. ( Meiner Meinung nach in u18 und ü18 getrennt, wobeis in der ü18 Version dann wirklich blutig zugehen darf)
Und dann entweder mittels Abstimmung oder per Dekret vom Statthalter durchsetzt.

Warum die Rolle als Statthalter auf meinen Charakter passt?
Weil Siero Macht sammelt und Kräfte bündelt. Er als Engel die Dunkelmagien ausgiebig studiert hat und bereit ist mit blutigen Karten zu spielen. Jedoch nicht in der Hinsicht das er es selber macht sondern andere gegeneinander ausspielt.

Warum ich die Rolle als Statthalter übernehme?
Weil meine Onlinezeiten momentan mehr als ausgiebig sind. Sollte ich RL wieder mehr zu tun bekommen kann ich dennoch garantieren das ich mehrmals wöchentlich Zeit habe um reinzusehen. (nennt sich wohl dann schon Sucht)
Zudem wäre Surkinarakos die richtige motivierende Herausforderung.
Was meine Ü18 Verifizierung betrifft... Wegen CS lass ich mich nicht verifizieren... sollte ich aber die Stadthalterrolle bekommen für die Düsterstadt, ist es selbstverständlich das ich es nachhole.


Zusätzliches:
Da momentan ALLE Wesen in Omar Leben, aber der Großteil von ihnen böser Natur ist, gehe ich davon aus das Surkinarakos dicht besiedelt sein wird. Entsprechend auch die Herausforderung für den Stadthalter.
Außerdem bietet die Nähe zu Omar, einer guten Stadt... die Möglichkeit die Interessenskonflikte der beiden Städte in RP-Grenzscharmützel ausleben lassen, bis hin zu Krieg.

Siero
Siero

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 37
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Kelene Fr Dez 18, 2009 6:13 pm

Ich versuche auch mal mein Glück.
Einen Versuch ist es ja immerhin wert.
Nun, warum ich Stadthalterin von Surkinaraknos sein könnte?
Mein Charakter ist absolut böse und finster. Etwas durchgeknallt könnte man dazu noch sagen. Ich denke, ich würde eine Stadt für abgrundtief böse Wesen entstehen lassen, mit finsteren Orten und sondergleichen.
Im Texte schreiben bin ich nicht schlecht, davon gehe ich mal aus, wie andere das sehen, kann ich natürlich nicht sagen. Zudem konnte ich im Texte schreiben, für Orte bereits Erfahrungen sammeln, da ich dies bei einem anderen Server übernommen habe. Ja, ich denke, ich würde eine sehr interessante, wenn auch düstere Stadt entstehen lassen können.
Ü-18 würde ich nicht erstellen, denn dafür gibt es schließlich bereits eine Stadt. Und das ganze doppelt zu haben, wäre irgendwie unsinnig. Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung drüber.

Programmieren ist jedoch nicht so meins. Ich dachte ich erwähne das mal.
Also ich würde mich über die Chance freuen.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Relda Fr Dez 18, 2009 12:03 pm

Die düstere Stadt Surkinaraknos, hm?
Wer will nicht eine eigene Stadt haben?
Nun, meine Charas sind eher nett als böse, aber wenn auch per /x gespielte Nebencharas genutzt werden könnten, würde sich mein Springer Mark sicher dafür eignen.
Natürlich würde er die Stadt zu seinem Vorteil leiten.
Ein dunkler Ort kann eine Zuflucht sein für jene, die as Licht nicht ertragen, ein Versteck für Verbrecher und ein Ort, an dem Flüchtlinge sich vor Diktatoren verstecken.
Der Stadthalter wird die Not dieser Asseln, die sich bei ihm unter einem Stein verkriechen wollen auszunutzen verstehen.
Auch wenn es vielleicht nicht möglich ist, dass ein mit /x geposteter Nebenchar als Stadthalter eingetragen wird, Springer Mark wird sich bestimmt einmal dort blicken lassen, um sich an der Not zu weiden.
Verlustreich sollte es in gewisser Weise sein, vorrangig im RP, aber vielleicht auch darüber hinaus.
Man könnte der Stadt einen magischen Schattenbannkreis andichten, der sie auch Tagsüber weitesgehend im dunkeln hält. Doch sollte sich die Finsternis nicht nur auf Licht erstrecken, auch andere Sinneseindrücke könnten vereinzelt abgeschwächt werden. Wenn es z.B. kein Licht, keinen Schall, keinen Geruch, keine Vibrationen des Bodens, noch nicht einmal abweichende Wärmemuster oder Auren oder sonstwas gibt fällt es selbst Vampiren oder Dämonen schwer, noch die eigene Hand vor Augen wahrzunehmen. Der Meinung dass Ü18 auch Gewalt sein kann bin ich durchaus ebenfalls.
Ich erwarte nicht, hier irgendwelche Ideen darlegen zu müssen oder doch? Ach so, man soll ja kreativ sein. Ach, wenn ich es mir recht überlege, ich bin gar nicht so der Typ fürs große RP, aber trotzdem mal ein paar spontane Ideen:
Es dürfte ein wenig diktatorisch zugehen, mit "Sicherheitskräften" des Stadthalters, die mittels spezieller (magischer) Ausrüstung auch die aufgepowertsten Gegner im Zaum halten.
Nur so zum Spaß könnte jeden Tag ein "Glücksrad" einen Bewohner wählen, der aus der Stadt verstoßen wird und die anderen Schattenkriecher dürfen zusehen, wie der eine dann gezwungen ist durchs Licht zu entschwinden.
Natürlich wird der Stadthalter sicherstellen, dass jeder in seiner Stadt diese Zuflucht auch nötig hat. Sei es nun, indem er die Särge der Vampire außerhalb der Stadt zerstört, oder durch ähnliche Aktionen.
Statt einer Arena könnten vielleicht einfach willkürlich Bewohner zu kämpfen auf Leben und Tod gezwungen werden.
Es müsste viel NPC geben. Die realen Spieler werden sich ja kaum alle von ihren Accounts trennen wollen, aber an so einem düsteren Ort sollte die Stererate schon nicht zu niedrig sein.
Aber auch ein anderer Aspekt könnte ein wenig Beachtung finden: In entfernten Regionen der Welt ist die Dunkelheit positiv und Licht negativ. Hier in den höheren nördlichen Breiten sind die kalten feindseligen dunklen Winter ausschlaggebend, doch in Regionen, wo das ganze Jahr über die Sonne gnadenlos vom Himmel brennt ist die Finsternis nicht eisig und düster, sondern erlösende kühle.
Noch was? An Qualen geistiger und körperlicher Art soll es nicht mangeln, außer für Dämonen, die sich von sowas auch noch ernähren. Denen könnte man extra glückliche und zufriedene Leute vorsetzten.
Es wird keine Bevorzugung geben, nur weil du ein Dämon oder Vampir bist heißt das nicht, dass du nicht wie eine Made zertreten werden kannst.

Relda

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.10.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Phyrra Fr Dez 18, 2009 8:51 am

Vendui

Also ich würd mich auch gerne als Stadthalterin Bewerben Very Happy

Ich bin Phyrra Twisted Evil gleichzeitig eine Hofdame in dieser Stadt!
Warum? Tja ich möcht hoch in haus (weiß man fällt auch tief Very Happy )

Und wenn nicht,dann bin ich für Rannug


in diesen Sinne , Dunkle Grüße
Phyrra
Phyrra

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Rannug Do Dez 17, 2009 10:45 pm

Grüße - ich bin Rannug und ich würde mich gern darum bewerben.
Ich bin nicht gut im freestyle und ich muss zugeben das ich wenig ahnung habe was man sich unter Stadthalter genau vorstellt.
Daher trete ich gern zurück wenn sich jemand qualifiziertes findet, der die arbeit ordentlich und zur Freude aller erledigen kann.

solte sich keiner finden ... dann wäre da noch ich
Der Ort soll ja ein finsterer sein udn ich denke das würde zu meinem Char passen - wer schonmal mit mir gespielt hat weiß denke ich auch warum.
aber vom Charakter abgesehen denke ich ist die aufgabe eine nicht einfache die vor allem zum Spaß anderer mitspieler da sein sollte.
und ich denke da ich einige ideen habe die diesen Ort als Spielort interessant machen könnten. Zumindest interessanter als jetzt udn das ist nicht schwer *fg*.
Eine kleine Planung hab ich in etwa - so oberstadt - Ü18 bereich - unterstadt.
ich möchte aus der stadt einen finsteren ort amchen und spielern genau das auch bieten
ob es umsetzbar ist weiß ich nicht aber ich hätte gern eine arena auf RP basis - einen Söldnermarkt einen Sklavenpferch und ein oder 2 läden - ich möchte das finstere fördern aber auch das miteinander hervorbringen - allerdings möchte ich teile davon in den Ü18 bereich erheben da es meienr meinung nach nicht nur CS verdient hat behütet zu werden *fg*
Ich hätte die stadt gern als gewaltbereiteres gegenstück zu Stadt der Lüste ... allerdings nicht ganz Ü18 ... das ich hier nicht alle meine ideen darlege möge man mir verzeihen aber ich hab ja Konkurenz Razz
was noch ... ich bin eigentlich in der lage midn 1 mal die woche zu eienr festen zeit on zu sein so das eine erreichbarkeit meiner person gegeben ist für jeden ders will
ich möchte die stadt auf RP basis auch wenn mir das arbeit aufbürdet ... das heißt das die dinge nicht durch die spielengine sondern via RP geregelt werden (arena markt etc.) die genaueren bedingungen mag man nch ausdiskutieren
damit möchte ich das direkte spielen fördern
ich möchte aber nicht verheimlichen das ich dann das ganze schon sehr herrisch spielen würde was heißt wenn ich stadtinhaber bin bin ich auch höchste macht vor ort. ...
ansosnten werde ich hilfe brauchen von der Stafseite udn verständniss von den spielern, da ich auch ein RL habe und eben noch neu bin.

was kann ich als empfehlung anführen. so einiges, und doch nicht das selbe wie es omar ist, daher habe ichmich dagegen entschieden. ich bin weder ein überragender RPler och ein begnadeter Schreiber ich bin nicht über die maßen verständnissvoll sondern schlicht udn einfach ein Mensch mit allen Fehlern die dazu gehören udn einer Schack ideen von dem ich hoffe das sie euch gefallen. Wenn Ihr also mir die Chance geben wollt, mich zu bewähren, wäre ich persönlich dankbar und würde wenn ihr im Rin des Blutes verleirt euch nicht auf dem Markt als sklaven versteigern - zumindest beim 1. mal nicht *lieb guck*
achja man kann mit mir über alles reden Smile was dabei rauskommt *fg* dafür gibt es dann stadtgesetze Smile soll keienr sagen ich lebe in willkür *fg*

tja Sad ich hab immer noch keine ahnugn wie die Bewerbung aussehe soll aber ich wills gern riskieren mit dem da oben. nun ist ein Part zu ende udn ihr müsst euch entscheiden.

Euer Rannilein

PS. Wer Fragen an mich hat möge dfragen oder für imemr schweigen *fg* ich versuch alles zu beantworten was nicht zu indiskret ist und mit der stellung zu tun hat.

Rannug

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.12.09

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Sirius Do Dez 17, 2009 9:37 pm

Also ihr Lieben, hier könnt Ihr Euch als Stadthalter/in für Surkinaraknos bewerben.
Sirius
Sirius
Admin

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 33
Ort : Eisenach
Anmeldedatum : 30.09.07

https://forum-saint-omar.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stadthalterwahl für Surkinaraknos Empty Re: Stadthalterwahl für Surkinaraknos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten