Saint-Omar Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Vorschläge :)

3 verfasser

Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Dalji Pajula Mo Jul 12, 2010 9:44 pm

Das ist zwar eine gute Idee Nelle, aber sieht auch doof aus wenn man da oben die Kleidung stehen hat und dann weiter unten nochmals, aber ganz andere Kleidung. xD Ich find das wie Ista meint schon gut, so hatte ich das ja auch mal Vorgeschlagen.*Mal in den Archiven wühl* Also find ich gut das ich nicht mehr allein mit dem Wunsch da stehe. xD

Und die Rechtfertigung kommt von allein bei mir. *pfeif*
Dalji Pajula
Dalji Pajula

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 35
Ort : Bautzen
Anmeldedatum : 20.08.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Jaenelle Mo Jul 12, 2010 9:18 pm

Es ist auch alles vermerkt, aber da die Progger momentan sehr beschäftigt sind, wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis sich was ändern wird.

Es sollte übrigens kein Wunsch nach Rechtfertigung des Gold- und Gemkonsum sein! oO
Ich wollte lediglich wissen, was man so alles damit anfangen kann, weil ich die meisten Wege dafür nicht kenne (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit Urzeiten RP-Char bin ^^)

Bei Waffen- und Rüstungsumbenennung hast du Recht, ich hab vergessen, dass das ja davor steht :/
Eine andere Möglichkeit wäre es, das als "neuen Stichpunkt" unter dem Familiären Umfeld (also Eltern, Bruder, etc) einzutragen, wo es zwar nicht reinpasst, aber bei Herkunft scheint es nicht zu klappen...

Naja, wie gesagt, die Progger stecken im Augenblick bis über beide Ohren in Arbeit.
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Istarie Alyseia Mo Jul 12, 2010 8:00 pm

So, zunächst einmal Danke. An Nelle für die Erklärungen und an Dalji für den Support.^^


Dennoch denke ich nicht, das man sich hier rechtfertigen sollte/muss, warum man wofür Gold und Edelsteine braucht. Ich denke, wofür jeder diese Dinge verwendet und wieviel oder wenig er davon haben möchte, das sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wink
Ich geh ja auch nicht her und sage 'Keine Ahnung warum jemand ein Kind in der Bio eingetragen haben möchte (Systemeintrag). Es reicht doch, wenn man das in die Bio selbst schreibt.' Aber dann möchte ich das Geheule nicht hören, das dann ausbricht. Very Happy

@Nelle: Um Deine Neugierde jedoch zu befriedigen: Es gibt hier ein paar Dinge zu kaufen, die recht kostspielig sind... Und ich will sie alle haben... *muhaaaa* Wink

Nein, mal ernsthaft: Wenn man Dinge zu kaufen anbietet, dann sollte man den Leuten auch die Möglichkeiten geben, sie in einer vernünftigen Zeit zu erreichen, denn die Halbwertzeit der durchschnittlichen Aufmerksamkeit/Faszination eines gewöhnlichen Users (*zählt sich einfach mal dazu*) ist leider recht gering. ^^

Fakt ist: Es gibt das Klick-Spiel, die Engine, und wer möchte sollte sie nutzen können und sollte sie auch 'einfach' nutzen können.^^

Das mit der Waffe werd ich ausprobieren, danke für den Tip. Wink

Und Entschuldigung wenn ich dem Vorschlag mit der Umbenennung von Waffe oder Rüstung in Kleidungsstücke widerspreche, denn das macht für mich nicht wirklich Sinn:

Waffe: rotes Miederkleid mit schwarzer Schleppe/gelbes Kleid/grüner Hut
Rüstung: Smaragdcollier/Diamantring/Flickenrock

sieht meiner Meinung nach einfach nur... äh... blöde aus. Und wenn man den Klamottenladen schon hat, warum da nicht etwas mehr Auswahl einfügen, die Wanderschuhe einfach umbenennen. Ich weiss zuuuuufällig, das so etwas nicht dieeee Prog-Arbeit ist, es muss nur halt gemacht werden. Aber das war ja, wie gesagt, auch nur so ein Wünschlein nebenbei. ^^


Totaaaal grusslos wie immer^^

dat Ista

Istarie Alyseia
Istarie Alyseia

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Dalji Pajula So Jul 11, 2010 9:05 am

Naja...da ich eine Person bin die gern anderen unter die Arme greift, benötige ich schon etwas mehr Gold und Gems. xD Sonst ist mein Schatz leer und ich kann niemanden mehr helfen v.v Aus dem Grund finde ich es gut. ^^
Dalji Pajula
Dalji Pajula

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 35
Ort : Bautzen
Anmeldedatum : 20.08.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Jaenelle Do Jul 08, 2010 6:15 pm

Zu Nummer 4. kann ich nur sagen, dass es kein Bug ist.
Die Schmiede funktioniert nur etwas anders als MightyE und Pegasus.
Statt sofort auszurüsten, landet die Waffe/Rüstung erst mal in deinem Inventar, von dort aus kannst du sie dann anlegen.
Gleichen Prinzip gilt übrigens auch für gildenspezifische Waffen und Rüstungen.

Bei 1 und 2 kann ich es natürlich auch nachvollziehen, dass das lange dauert, aber ich persönlich weiß überhaupt nicht, wozu man so viel Gold und Gems überhaupt braucht...
Ich lass die immer verfallen, weil ich sie einfach für nichts ausgeben kann...
Wofür verwendet ihr die denn, dass ihr so viel davon braucht?

Und für schönere Kleidung könnte man sich einfach seine Waffe und Rüstung umbenennen, so wie man Kleidung und Ausrüstungsstücke (z.B. aus der Waffe einen schönen Ring machen) haben möchte ^^
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Dalji Pajula Mi Jul 07, 2010 9:12 pm

Ich stimme Ista bei 2. und 5. zu. Das fände ich auch vollkommen toll. Cool
Dalji Pajula
Dalji Pajula

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 35
Ort : Bautzen
Anmeldedatum : 20.08.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Istarie Alyseia Mo Jul 05, 2010 3:11 am

So, das Weib hat sich auch mal Gedanken gemacht und ein paar nette Features überlegt, die nicht nur die eigene Tastatur/den Mausklickarm schonen, sondern auch die anderer:



1.) Ich wünsche mir einen Edelsteinhändler. Einen, bei dem man Gold in Gems UND UMGEKEHRT tauschen kann. 1, 5, 10, 50 und 100 fänd ich persönlich eine schöne Staffelung, denn was nutzen mir Drölfzigtausend Gems auf der hohen Kante, die ich ja artig vor dem DK eintausch, damit mein Gold nicht flöten geht, wenn ich die Gems anschliessend nicht (oder bei der Zigeunerin nur unzureichend) wieder rücktauschen kann. Da wäre ein Edelsteinhändler doch etwas Schickes.

2.) Ich wünsche mir ausserdem, das man am Hafen beim Kistenschleppen vielleicht auch noch einbaut, das man auch mal 50 oder gar 100 Runden am Stück arbeiten kann. Immer nur 20 ist elendig langwierig und nimmt irgendwann einfach den Spass, denn es wird bei einer gewissen Zahl von Klicks einfach nur noch stupide. Smile

3.) Ausserdem finde ich den Mount, den Stall, bzw. die Tiere zum Teil arg unbalanced. Der Götterdrache kostet 1000000 Gold und 2500 Gems und kann nicht mal zur Burg reiten weil er kein Reittier ist? Find ich etwas unsinnig. Genauso wie die über 10000 WK-Runden, die das Tier bringt. Da sollte mal vielleicht jemand nachgucken. Er ist kräftetechnisch nicht viel besser als ein Chaosdrache und bringt letztlich nichts mehr als unnütz viele Runden, die man aber kaum nutzen kann (würde man sie beim Fischerboot in Gold umsetzen wollen, kriegt man vorher wegen der 20er-Schritte ne Sehnenscheidenentzündung... ) ^^
Also da wäre eine Überarbeitung schon schön. Auch was die anderen Tiere angeht, die mir zum Teil auch etwas sonderbar in ihren Werten vorkommen (das beste Reittier, ein Thestral, bringt grad mal 190 Runden... sowas passt doch nicht... Wink )

4. Keine Ahnung ob's bekannt ist, aber Golgas Schmiede funktioniert nicht richtig. Wenn man die Waffen dort kauft (hab es mit der grössten versucht) wird diese nicht übernommen. Ist n Bug, ok... Smile

5. Etwas andere Kleidung (und etwas mehr Auswahl) im Bekleidungsgeschäft. 'Wanderschuhe' find ich nicht besonders passend, genauso wie die Bezeichnung 'Jackett'. Das sind aber so Kleinigkeiten, die sind nicht wirklich wichtig, sondern nur so kleine Nebenbei-Wünschchen. Very Happy


Was noch:

Ach ja... Die Zeichenbeschränkung auf 5000 finde ich unsinnig. Denn wenn man viel schreibt muss man stückeln und das nervt im Schreibfluss doch ziemlich. Wo wäre das Problem, wenn man sie aufhebt? Niemand ist doch gezwungen viel zu schreiben und ob ich jetzt Vielschreiber damit ausbremse, das sie zwei oder mehr Posts hintereinander setzen müssen... keine Ahnung, find ich einfach nicht nachvollziehbar eine solche Beschränkung.

Und so wünsch ich mir halt eine Aufhebung der Zeichenbeschränkung, denn jeder sollte so viel (oder wenig) schreiben dürfen, wie er mag ohne dabei 'eingeschränkt' zu werden. ^^



In diesem Sinne (und natürlich wie immer furchtbar grusslos)^^

Ista
Istarie Alyseia
Istarie Alyseia

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ein paar Vorschläge :) Empty Re: Ein paar Vorschläge :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten