Saint-Omar Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RP-Orden

+3
Shimon Azulai
Riac
Serevan
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Mo März 15, 2010 6:53 pm

Ich verkneife mir jeglichen Kommentar.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Phoebe Mo März 15, 2010 3:04 am

Hilfefunktion nicht gleich Forum Wink

Aber Okey ich hab mich hier n bisserl umgeschaut und muss meine Hundis wieder zurück pfeifen scheinbar hatben sich n paar sachen grundlegend geändert ^^

sorry fürs bellen
Phoebe

Phoebe

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.04.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Mo März 15, 2010 1:19 am

Ich bin zwar nicht Kelene *hust* aber ich kann auch nicht beurteilen, was bis wohin schwappt. Ich weiß nur, dass man bei wirklich wichtigen Problemen bei der Hilfefunktion diese immer bekommt. Zumindest habe ich noch keine andere Erfahrung gemacht.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Phoebe Mo März 15, 2010 1:05 am

ich mein das ja auch nich nur auf das thema hier bezogen kelene... es war ganz allgemein... und ich war selber lang genug teil des teams um zu wissen dass selten mal was bis in die grotte schwappt aber ich will hier keine OT disskusion heraufbeschwören

abgesehen davon dass ich das thema vollkommen überflüssig finde aber da gehen die meinungen wie hier auch scho n paar mal erwähnt gewaltig ausseinander Wink

so und jetz geh ich ins betti! Guts nächtle

Phoebe

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.04.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Mo März 15, 2010 12:55 am

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass wichtige Themen bitte über die Hilfefunktion zu klären sind. Außerdem hat sich Jeanelle gemeldet. Und ich bin ja nach der vor der Meinung, dass dieses Thema nicht so dringlich ist, dass jeder vom Team alles stehen und liegen lassen muss um zu klären, ob es jetzt fair ist, dass Severan nicht so schnell einen Orden bekommt wie die schlimmen 4-Zeilen-Schreiber.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Phoebe Mo März 15, 2010 12:50 am

Wisst ihr was das traurige in diesem Forum ist? Dass die User hier zwar einige echt erwähnenswerte Themen aufgreifen, man die Obrigkeit aber in Form von keinem hier je sieht... oder bilde ich mir das nur ein?

Phoebe

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.04.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Fr März 12, 2010 12:08 am

Ein Vielschreiber kommt schneller an Zeichen.
Aber egal.
Bei Zeilen hat es mit den Bildschirmen generell gar nichts zu tun. Wenn die Admins es auf ihren Bildschirm passend einstellen, dann hat auch jeder die gleiche Berechtigung. Es liegt daran, es die Progger einstellen zu lassen, falls es überhaupt funktioniert, davon mal ganz abgesehen. Aber sollte es funktionieren, dann wäre eine Zeilenanzahl wesentlich sinnvoller. Aber wenn ihr das mit Zeichen machen wollt, dann macht das eben mit Zeichen. Auch okee.

Aber macht ihr das mal. Mir ist das prinzipiell schnurzpiep egal, ich les mir nicht mal mehr die Beiträge richtig durch.

Das Verhalten anderen gegenüber ist ein sehr schönes Thema. Was im Forum passiert, passiert im Forum hingegen nicht im Spiel. Wer das verwechselt, dem kann ich da auch nicht weiter helfen und wenn man meine RP Weise nicht kennt, dann hat man sich darüber auch kein Urteil zu bilden und wer mich beleidigt mit Sätzen, die ich mir auch dahin schieben kann, wo die Sonne nicht hinscheint, der kann mich ehrlich gesagt mal.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Do März 11, 2010 10:13 pm

Ich versteh nun aber gerade auch nicht, wo der Unterschied ist, ob man jetzt Zeichen oder Zeilen zählt. Und ja bekommt dann einer, der viele Zeichen schreibt mehr, aber das war doch auch die ganze Zeit das Thema, dass es fairer diesen XXL-Postern gegenüber wäre. Und durchaus spielt da der Bildschirm wohl auch ne Rolle. Deshalb halt ich das für keine gute Idee.

Programmieren kann man soweit ich das weiß alles, mit den richtigen Kenntnissen. Aber die Progger können da mehr sagen!

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Jaenelle Do März 11, 2010 9:29 pm

Kelene, jetzt hast du mich komplett verwirrt... Neutral

Würdest du mir bitte erklären, warum Zeilen und Zeichen was unterschiedliches ist?

Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen den getippten Zeichen und den erscheinenden Zeilen. Klar kommt es da manchmal auch drauf an, wie kurz oder lang die Wörter sind, aber im Mittel kommt's auf gleiche drauf raus.

Zeichen sind sogar fairer, weil die Anzahl der Zeilen (wie ich ja schon mal erwähnt habe) auf jedem PC anders angezeigt wird, je nachdem, wie hoch die Bildschirmauflösung ist, welcher Skin und Browser verwendet wird. Die Größe des Bildschirms spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle, aber da bin ich mir grad nicht so sicher.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Server (in Ermangelung des korrekten Ausdrucks, denn es ist ja nicht der Server, der was macht, sondern der Code oder whatever else) wirklich zählen und sich merken kann, wie viele Zeichen der jeweilige Char geschrieben hat, ich finde es schon bemerkenswert, dass der automatisch erkennt, ob man was im OT geschrieben hat oder auf einem normalen Platz.

Ich werde mich da mal bei den Proggern erkundigen, wenn der Server gar nicht dazu fähig ist, das RP-Orden-System zu präzisieren, dann ist diese Diskussion sowieso unnötig.

Wobei ich ohnehin sagen muss, dass die Beliebtheit und die Anzahl an RP-Orden in keinem Zusammenhang stehen (oder jedenfalls hab ich noch überhaupt keinen gemerkt). Die Beliebtheit oder Unbeliebtheit mancher Chars liegt allein an ihrem Verhalten anderen gegenüber. So wie es im Leben immer ist, wenn Macht oder Geld keine Rolle spielen ^^
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Do März 11, 2010 6:35 pm

Er sagt gar nicht jeder solle 5000 Zeichen schreiben.
Aber whatever.

Back to Topic.
Warum stellt man nicht, sagen wir, ein Limit von 3500 Zeilen ein? So hat jeder die gleichen Chancen auf einen Orden. Denn dann ist es gleichberechtigt, da ist es egal, wie lang ein Post ist.
In Zeichen wäre es wieder nicht gleichberechtigt. Dann ist wieder jemand schneller, weil er mehr schreibt und wenig Poster brauchen dann erst recht länger. Bei Zeilen hätte sich das komplett erledigt.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Do März 11, 2010 6:04 pm

Es sagt ja auch niemand etwas dagegen, dass du diesen Post erstellt hast. Wie du schon schön gesagt hast: Dafür ist das Forum da. Und dass du höflich warst bestreitet auch keiner, aber du hast eben "höflich" geschrieben, dass viele RP-Chara Mist sind, weil sie eben nicht wie du immer 20 Zeilen schreiben. Dass so gut wie niemand diese Meinung teilt hat man ja gesehen, deshalb muss man darauf wirklich nicht mehr eingehen. Ein Rp-Chara zeigt seine Qualität nicht indem er Romane schreibt, sondern auf die Art wie er schreibt und wie er mit seinem RP Partner agieren kann - sprich, dass er sich auch dieser Länge anpasst und nicht auf Biegen und Brechen 5000 Zeichen schreibt, auch wenn das Gegenüber da Null Bock drauf hat. Du kannst und wirst daran nichts ändern, deshalb kann ich dir nur raten, dir eben einen Partner zu suchen, der deinen Ansprüchen gerecht wird und die anderen, die dir eben nicht gefallen, zu ignorieren, anstatt sie schlecht zu machen.
Zu dem Orden kann ich nur noch hinzufügen, dass die einzig mögliche Lösung für meine Begriffe darin bestünde, es nicht auf Posts anzusetzen sondern auf Zeichen. Dass eben jemand mit (sagen wir einfach mal) 10000 Zeichen diesen Orden bekommt. Dann bekommt ihn ein XXL-Schreiber schneller.
Das wäre meine Idee dazu. Ich würde nicht drauf pochen, weil ich mir einfach denken kann, dass es Wichtigeres gibt und dieser Orden für mich eher zu den unwichtigen Dingen zählt - aber es wäre zumindest ein Lösungsansatz. Und wer weiß, vielleicht wird es ja auch umgesetzt, wenn Zeit dafür ist Wink

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Serevan Do März 11, 2010 2:32 am

Wenn sie sich deiner Meinung nach an die eigene Nase fassen soll, musst du irgendeinen Anhaltspunkt dazu haben, dass sie es verdient hat. Zudem in den OT Dinge zu schreiben, sie solle im Nichts verschwinden, denn sie gehört dorthin halte ich für mehr als überflüssig. Ebenso wie Sätze "Das liegt in der Familie" Ich halte meine Meinungsäußerungen für höflich. Ich werde weder beleidigend noch Sonstiges. Denn es muss einfach nicht sein, auch nicht im OT-Bereich, auch wenn es Out Of Topic ist.

Bisher habe ich von Kontrollen, der auch bereits gelaufenen RP's nichts mitbekommen. Ich musste einen Post an einen Ort schreiben und dann wurde er entweder für gut oder für schlecht befunden.

Was die Zeichenanzahl betrifft, schöpfe ich die 5000 hin und wieder tatsächlich aus. Warum auch nicht. Mehr geht leider nicht, denn hin und wieder könnte ich noch mehr schreiben. Selbst wenn mein Gegenüber weniger schreibt als ich, ist es mir möglich meine Posts in der Standartlänge zu halten.

Mich stört lediglich viel mehr, dass es eben einfach länger dauert einen Orden zu erhalten, wenn man mehr schreibt, sich daher aber zu reduzieren, damit man schneller an diese Orden heran kommt, finde ich überflüssig, dazu zählen auch unsinnige Posts. Nur damit man was ansammeln kann. Ich halte das für puren Unfug.

Sicherlich schreibt nicht jeder gleich viel, vielleicht weil er es auch einfach nicht kann. Aber ich halte vier Zeilen als RP-Charakter, um überhaupt einer zu werden, für zu wenig.

Mittlerweile kann man das Thema wahrscheinlich umbennen.
Ich verstehe, dass das Team viel zu tun hat und sich nicht um jedes noch so kleine Streichholz kümmern kann. Doch das Forum ist dafür da, dass man etwas zum Spiel schreibt. Dass man vielleicht mal seine Meinung zu etwas sagt, was einem nicht so ganz gefällt. Wenn man dazu nichts schreiben sollte, dann gäbe es dieses Forum nicht.

Prinzipiell stimme ich Jeanelle zu. Eben in gewisser Weise. Es gibt Leute, die beschreiben einfach alles, aber es gibt, wie sie selbst gesagt hat auch Leute, die das perfekte Gleichgewicht finden.


Für mich hat sich das Thema nun erledigt, ich bin in nächster Zeit nicht viel online im Spiel, denn außerhalb des Spieles führe ich ein Leben und das geht nun einmal vor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Serevan
Serevan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 12.08.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Mi März 10, 2010 11:47 pm

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Du hast es wirklich gut und ausführlich erklärt. Es ist leider nunmal schier unmöglich, bei einem 5-Zeilen-Partner (einer, der vllt nicht gerne und ausgiebig schreibt) den eigenen Post auf 20 Zeilen zu erweitern. Und ja, die Kunst liegt darin, sich anzupassen, und keinen Zeilenmaraton zu veranstalten. Das es natürlich im Endeffekt Auswirkungen auf die "Gerechtigkeit" dieses Ordens hat ist klar, aber wie Nelle schon sagte, dieser ist Nebensache, der Spass am Spiel steht im Vordergrund. Rechtmachen kann man es eh nie jedem.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Jaenelle Mi März 10, 2010 3:44 pm

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, wie dieses Thema von einer Diskussion über die Notwendigkeit von RP-Orden zu einem Streit über die Qualität von RP-Chars geworden ist, aber ich versuche mal, hier eine andere Meinung reinzubringen, damit es sich nicht immer im Kreis dreht.

Wie eigentlich alle wissen, bin ich ebenfalls ein RP-Char.
Und wie ebenfalls alle wissen, schreibe ich je nach Tagesform und RP-Partner zwischen 5 und 10 Zeilen, selten mehr als 10, aber auch selten weniger als 5.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl an Zeilen von dem jeweiligen Monitor und den Einstellungen des betrachtenden Spielers abhängig ist, daher kann man das so eigentlich ohnehin nicht vergleichen, es wäre viel sinnvoller, die Zeichenanzahl zu nennen, die bei mir wohl zwischen 1000 und 1500 liegt.

Ist das nun schlecht für einen RP-Char?

Oder geht es bei RP-Chars nicht vielmehr darum, dass man damit zeigt, dass man viel Spaß an RP hat und gerne bereit ist, seine Zeit dem Spiel zu opfern?
Ich bin nicht RP-Char geworden, weil ich mich für besonders gut halte oder meine, dass ich es verdient habe, von anderen geachtet zu werden.
Nein, im Grunde bin ich RP-Char geworden, weil ich gerne schreibe.
Und so sollte es sein. Daher geben wir jedem Char die Chance, den anderen zu zeigen, dass er gerne spielt.

Für mich hängt die Qualität eines Postes davon ab, wie sehr man auf seinen Partner eingeht und wie geschickt man es vermeidet, dem Partner Worte in den Mund zu legen (also PP zu betreiben). Denn je länger die Posts werden, desto mehr Handlung kann vorweggenommen werden ohne dass der Partner einen Einfluss darauf hat.
Das zu vermeiden sehe ich als die große Herausforderung beim RP.
Ich habe Posts gelesen, die jedes einzelne Lüftchen, das ein Blättchen bewegt hat, auf dem eine raupe kroch, die sich festhalten musste, ecetera ecetera, beschreiben nur damit es lang genug wird.
Sowas sehe ich nicht als RP-Kunst an.
Da bevorzuge ich kurze Posts.
Natürlich gibt es auch Leute, die es wunderbar schaffen, ein gutes Gleichgewicht zu kriegen, zwischen Inhalt und Länge und PP, das will ich niemandem absprechen.

Aber bloß, weil das nicht jedem gegeben ist, heißt das doch lange nicht, dass er zu schlecht ist um RP-Char zu werden.

Es gibt auch Server, die überhaupt keine Kontrolle für die RP-Chars haben und das gefällt mir sogar besser.

Denn niemand kann einem anderen vorschreiben, was inhaltlich gut und was inhaltlich schlecht ist.
Die einzige Bedingung, die ich an RP-Chars stelle, ist eine gute Rechtschreibung, richtige Grammatik und Zeichensetzung.
Alles andere ist Interpretations- und Ansichtssache.

Und um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Natürlich sagen RP-Orden nichts über die Qualität des RPs aus, sie sagen nur, wie aktiv ein Spieler ist und wie viel Spaß er an RP hat.
Denn jemand, der keinen Spaß am RP hat, wird kaum genug Posts machen.

Und letztendlich geht es doch immer nur um den Spaß am Spiel. (Wort zum Mittwoch *gg*)
Jaenelle
Jaenelle

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Mi März 10, 2010 8:47 am

Nun, wenn du das so siehst, dann solltest du auch vielleicht erstmal die Rps der anderen durchlesen, bevor du ständig ihre Namen erwähnst.

Denn ich bin sicher niemand, der kontinuierlich nur 4-6 Zeilen schreibt, so wie es hier die ganze Zeit behauptet wird.

Ich passe mich meinem RP Partner an, wenn ich mit jemandem spiele, der nur 6 Zeilen schreibt, schreibe ich auch nur soviel. Wenn ich mit jemandem schreibe, der 20 Zeilen schreibt, schreibe ich auch 20. Nur kann ich wohl kaum, wenn mein Gegenüber sich so kurz hält, aus meinem Post das Dreifache machen. Zum Einen würden mir für diese langen Posts ziemliche viele Infos fehlen, zum Anderen würde es meinem Gegenüber wohl kaum Spaß machen. Aber stimmt, Anpassungsfähigkeit ist eben nicht jedermanns Stärke.

Ich muss das Schulteam auch einfach mal verteidigen, weil es einfach nicht stimmt, dass sie jedem ohne weiteres so einen Status geben. Vorher werden sämtliche, gelaufene Rps kontrolliert, danach ebenfalls, und meiner Meinung nach hat so ziemlich jeder RP-Chara seinen Status auch zu Recht. Aber wenn man genug Zeit und Langeweile hat, kann man natürlich allerhand Probleme aus dem Nichts herbeizaubern. Erklärt ebenfalls, warum man bei solchen Anfragen stets die gleichen Verfasser findet. Aber gut, überflüssige Zeit muss ja irgendwie genutzt werden. Im Endeffekt leiden halt die drunter, die wirklich wichtige Anfragen haben, wo hinter der Problemlösung auch einige mehr stehen. Allerdings ist es im echten Leben ja oft nicht viel anders.

Wird auch der Grund sein, warum ihr die einzigen Zwei seid, die jetzt auf Biegen und Brechen neue Regeln einführen lassen und das RP-Schulteam noch mehr machen lassen wollen, um solch bösen Spielern wie mir, die es sich wagen, ab und an auch mal weniger als 20 Zeilen zu schreiben, den RP-Status wegzunehmen.

Ich beurteile ihre RPs auch nicht, würde ich mir auch niemans rausnehmen. Es war lediglich ein Hinweis, da sie doch stets behauptet, keinen Partner zu finden, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Serevan Mi März 10, 2010 4:57 am

Auszuführen, sie solle irgendeine Art von Fehler erst bei sich selbst suchen, bevor sie sagt, dass sie der Meinung ist ein RPG-Charakter mit vier Zeilen ist etwas wenig, finde ich etwas kindisch.

Aber nun gut, das auszudiskutieren könnt ihr privat gestalten.

Für mich sollte ein RPG-Charakter die Zeilen ab 10 aufwärts haben. Es mag sein, dass nicht jeder so viel schreiben kann, aber vielleicht sollten die jenigen bei einem Mix-Charakter bleiben und damit weiter üben. Sich in ein RPG hinein finden. Wie man, was schreibt, damit es ausführlicher und dennoch reizvoll zu lesen ist.

Es mag ebenso sein, dass ich wesentlich mehr schreibe als andere, was ich nicht für schlimm halte, denn bisher hat sich niemand beschwert oder gar das RPG deswegen vorzeitig verlassen. Ganz im Gegenteil, die meisten schreiben genauso viel. Aber wenn sich jemand als RPG Charakter bewirbt und vielleicht einmalig 10-20 Zeilen schreibt und danach nur noch vier, finde ich, dass man diese Charaktere für einen gewissen Zeitraum im Auge behalten sollte. Wie eine Probezeit. An einem RPG hängt eine Menge. Es gibt so viele Menschen, die weit aus mehr schreiben, als ich es tue und ich muss sagen, ich habe einmal ein RPG mit einem anderen RPG-Charakter (der Name ist unwichtig) geführt, es waren stets vier Zeilen und sie waren voll mit Fehlern und das ist gewiss nicht Sinn der Sache. Wenn sich da nichts ändert, kann jeder x-beliebige Spieler einen RPG-Charakter führen. Es zeigt keinerlei Qualitäten mehr und dann, ja dann sind diese Orden komplett überflüssig. Denn dann kann man sie sich sparen.

Und Zoè woher kennst du Kelenes RP Qualität?
Hast du jemals ein Play mit ihr geführt?
Ich denke, dass du dir erst ein Urteil erlauben kannst, wenn du es ausprobiert hast, hast du dies nicht getan, dann war dein Kommentar absolut überflüssig. Erst testen, dann urteilen.
Schließlich muss man auch Dinge erst probieren, um anschließend sagen zu können, dass esse ich nicht, denn es schmeckt mir nicht.
Serevan
Serevan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 12.08.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Mi März 10, 2010 4:40 am

Ich muss nicht erwähnen, dass ich keinen RP-Charakter besitze, oder?

Dennoch halte ich einen vier Zeiler (meinetwegen auch fünf oder sechs Zeiler), an jedem x-beliebigen Ort für unsinnig. Dort hin zu schreiben, dass man dahin geht und wieder verschwindet ist absolut überflüssig. Dann kann man es auch gleich lassen. Man könnte das ganze Ortsgedöngsel in einem RP dennoch einbauen, auch wenn man es nicht schriftlich dort hingesetzt hat. Demnach sieht es jeweils jedes Mal so aus, als würde man gewisse Dinge, die man eben für seine Posts bekommt, einfach nur sammeln. Dafür ist der Charakter nicht da, dass man überflüssiges schreibt nur um irgendwelche Sachen zu erhalten. Passt wahrscheinlich eher in das eigene Haus, als an RP-Orte.

Zudem, wie bereits erwähnt, kann man sich noch andere Dinge dazu einbauen, dann sind es eben nicht nur vier Zeilen. Einen Charakter auf Grund von vier Zeilen zu einem RP-Charakter zu machen ist absolut daneben. Vier Zeilen haben weder Qualität noch Quantität.

Im Übrigen habe ich lediglich gesagt, dass ich mit Kelene kein RP führe. Aber ich bin im Besitz mehrere Charaktere. Was alle anderen betrifft kann ich mich also nicht beklagen.
Was es nicht alles gibt, kaum zu fassen.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé Mo März 08, 2010 8:37 am

es macht ihn auch aus, dass man zu jeder passenden Situation etwas aus seinen Gedanken filtert

Du schreibst es ja selbst. Und genau das war meine Idee an diversen Orten. Es ist nicht so, als wären das irgendwelche unbedeutenden Kommentare gewesen (vor allem hatten sie meistens auch deutlich mehr als 4 Zeilen), sondern gehörten sie einfach zu diversen Spielen dazu, dass ich eben an diesen Orten alleine war und andere Orte alleine besichtigt habe.

Aber um es mal etwas deutlicher zu machen: Ein RP-Chara, egal ob ich es bin oder jemand anderes, muss sich ja vor euch zwei kaum rechtfertigen. Das Team und die RP-Lehrer bestimmen, was beachtet werden muss. Wenn es irgendwann heißt, dass man mindestens 10 Zeilen schreiben muss und auch NUR zusammen mit mindestens einem andere RP-Partner, wird sich wohl auch jeder danach richten. Aber wieso sollte man das tun, wenn es offensichtlich außer 2-3 Leute niemanden stört? Deshalb ne neue Regel einführen, wo 100000 andere Spieler mit der Alten gut leben? Halt ich wirklich für überzogen, wo es so viel anderes gibt, um das sich gekümmert werden muss.

Was ich dazu mal noch anmerken muss: Mir mangelt es nicht an RP-Partnern...
Um zu verdeutlichen, was damit gemeint ist: Es ist schön und gut, wenn einen gewisse Sachen stören und man dass dann hier ausdiskutieren will. Dafür ist das Forum ja da. Allerdings ist es in diesem Fall so, dass eine gewisse Gruppe kritisiert wird, zu der ich nunmal auch gehöre., nämlich die RP-Chara. Man kann immer gut andere kritisieren, ohne bei sich selbst vielleicht auch mal Fehler zu suchen. Das ist allbekannt. Und wenn dann jemand noch öffentlich schreibt, dass es ihm mehr als deutlich an Schreibpartnern mangelt...tja, dann sollte derjenige, bevor er andere kritisiert, schlimmer noch, bevor er hier neue Regeln aufstellen möchte, vielleicht erstmal an der eigenen Quali arbeiten.

Wie auch immer - um mal nochmal on topic zu kommen.

Ich bin dagegen, dass man Vincent und Val noch mehr Arbeit aufhalst und eventuell sogar noch welche vom Team irgendwas mitmachen müssen. Ich bin auch dagegen, dass irgendwas an diesem Orden geändert wird. Gründe wurden bereits genannt.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Mo März 08, 2010 4:28 am

Damn It!

Natürlich ist es nicht rechtens, dass ein RP Charakter vier Zeilen zu jedem Ort schreibt, weil er angeblich einen Stadtrundgang beschreitet. Es ist wohl offensichtlich, dass man sich irgendwas dazu verdienen will.
Außer du möchtest es weiterhin in dein Spiel einbauen.

Ich denke, wenn du mit deinem Charakter etwas suchst, lediglich aber nur dich selbst spielst, macht das nicht viel Sinn. Du könntest genauso gut noch einen Nebendarsteller einbauen und -huch- da ist noch jemand. Und der Post sieht länger aus, als vier Zeilen.

Ich halte die Mindestbeschränkung von vier Zeilen für ebenso unsinnig. Einen RP-Charakter macht es aus, viel zu schreiben, es macht ihn auch aus, dass man zu jeder passenden Situation etwas aus seinen Gedanken filtert.
Ich habe keinen RP-Charakter. Ich level eben zwischendurch auch ganz gerne mal. Das liegt dann scheinbar nicht in der Familie.

Und nun verschwinde ich wieder in das Nichts, dort wo ich hingehöre.
Kindergarten.
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé So März 07, 2010 6:50 pm

Ich finde 166 Posts in 2 Wochen ziemlich wenig.

Wenn man mal so rumguckt, gibt es durchaus Spieler (und nicht wenige), die in 3 oder 4 Tagen schon ihre 400 voll haben.

Ich wüsste auch nicht, was falsch daran wäre, wenn ein ziemlich neuer Chara mal nen Stadtrundgang macht und zu jedem Ort was schreibt. Das ist kein Einzelfall und sicher auch kein Weg, um an Gold etc zu kommen. Es steht ja nirgends geschrieben, dass es immer mehrere Parteien sein müssen, die irgendwo schreiben. Sehr einfältig sowas.

Wenn ich in mein Spiel einbaue, dass ich mich im Kloster verlaufen habe und verzweifelt die Schmiede suche, aber keine Menschenseele da ist, dann wäre es etwas komisch, wenn da auf einmal doch jemand wäre.

Und wenn du mal ein bischen rumliest, dann wirst du ganz schnell fündig werden und sehen, dass es einige Member gibt, die auch für das Kontrollieren der RP-Chara zuständig sind.

Nur sieht vieles vielleicht nicht jeder so streng wie du Wink

Das könnte die Antwort auf die Fragen sein.

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Serevan So März 07, 2010 3:41 pm

Eine Mindestqualität von vier Zeilen.
Auch das halte ich für einen RPG-Charakter, für zu wenig.

Du bist zwei Wochen da und hast bereits 200 Posts? Sicherlich nicht ganz so schwer, wenn man nicht viel schreibt. Denn hin und wieder erblickt man einen deiner Posts mutterseelen allein an irgendwelchen Orten, die sonst niemand zu nutzen scheint. Und es ist stets nur ein Post vorhanden. Rein logisch betrachtet, gehe ich also davon aus, dass du diese Posts geschrieben hast, um an Gold/Edelsteine/EP's/DP's oder Charme zu kommen.

Meiner Meinung nach, ist auch das nicht der Sinn eines RPG-Charakters. Vielleicht sollte nicht jeder Zugang dazu erhalten. Eine Probezeit wäre sicherlich sinnvoll. Aber nun ja, wie die Regeln aussehen bleibt den Machern überlassen.

Was das Fördern betrifft, denke ich dass man RPG-Charaktere vielleicht einfach besser im Auge behalten sollte. Aus Gründen, die ich bereits genannt habe.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, die sicherlich Hand und Fuß hat.
Ich habe meine Bedenken erläutert und das war alles, was ich tun wollte.
Serevan
Serevan

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 12.08.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Zoé So März 07, 2010 6:55 am

Ich muss Riac da ohne zu zögern zustimmen.

Auf diesem Server gehts halt irgendwo hauptsächlich um das Niederschreiben der eignen Fantasie, nicht ums 1000 Töten des Drachen, nicht um Orden...nein, es geht um das Spiel.

Wie öde wäre es denn, wenn man nach...hmm..sagen wir 200 Posts schon nen Orden bekäm? Dann hätten die richtig Aktiven irgendwann 50 solche Riesendinger in der Bio.

Vor allem sind 1000 Posts ja nicht viel...Mein Char Zoé existiert seit ca. zwei Wochen und hat knapp 200 Posts, und ich habe nicht übermäßig viele RPs. Ich würde fast schon behaupten, dass die 1000 Posts sehr niedrig angesetzt wurden.

Natürlich verstehe ich auch die anderen irgendwo, es ist vielleicht nicht gleich zu sehen, wenn der eine wenig und der andere viel schreibt. Aber ob man sich an sowas stören , die Serverleitung wegen sowas zusammenrufen sollte? Das halte ich persönlich für überzogen. Das mit dem Bewerten auch. Wenn man überlegt, was das für eine Arbeit wäre - für die Leitung UND die Spieler. Dann würde wahrscheinlich nur ein Drittel der Spieler voten, und der Bewertete wäre frustriert, weil er als "schlecht" eingestuft wird.

Wie groß wäre das Geschrei, wenn ein wirklich guter Player mit vielen Zeilen auf einmal keine Bewertungen bekommt? Ich möchts nicht erleben...

Und mit dem Fördern von RP-Charas: Ich bin selbst einer. Das wird vorher begutachtet, bewertet und entschieden. RP-Chara wird man mit einer gewissen Mindstqualität...was soll man da noch fördern? Die Leute zum noch mehr oder besser Schreiben prügeln? Jeder spielt doch freiwillig. Und wer nunmal die Mindestquali für nen RP-Chara erfüllt, der sollte nicht noch durch irgendwelche Zwänge die Lust am Spielen verlieren. Und wenn jemand wirklich noch mehr lernen möchte, kann er ja zur RP-Schule. Vincent und Val sind ja so lieb und helfen genau diesen Leuten, sich zu verbessern.

Edit: Wenn etwas niedriger sein sollte, dann die DP um nen farbigen Titel zu bekommen *gg

Zoé

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.03.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Kelene Mi Feb 24, 2010 12:46 am

Fakt ist, dass Menschen mit Orden beliebter sind.
Das heißt du kommst wesentlich einfacher an ein Play.

Ich versteh schon was Florian meint^^
Die Zahl der Posts die man haben musst, ist unfair gegenüber Leuten die wesentlich mehr schreiben. Auch wenn ich zu Florian sagen muss, dass der echt extrem viel schreibt. Aber das weiß der Gute ja^^
Wobei, ich finde so ein RP-Charakter muss wesentlich mehr leisten, ich finde die sollten anders/besser gefördert werden.

Mit jedem playen, der will.. würd ich ja auch machen, aber find erst mal wen^^
Ich könnt' mich dumm und dämlich fragen, irgendwann macht's keinen Spaß mehr und ich muss sagen, ich finde meine Schreibweise nicht sonderlich schlecht. Ich geb mir Mühe mit meiner Bio und sitz trotzdem gelangweilt rum. Irgendwie öde. Ich hatte vor dem seltsamen Tattoo, 187 Drachenkills.. das ist was die Langeweile aus einem macht..
Kelene
Kelene

Anzahl der Beiträge : 586
Alter : 34
Ort : Iserlohn
Anmeldedatum : 15.12.08

http://creativepencil.blog.de/

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Shimon Azulai Mi Feb 24, 2010 12:11 am

Nun ja, es wird viele verschiedene Sichtweisen zu dem Thema geben Wink Menschen sind grundverschieden ^^

Was mich zu allererst interessieren würde. Was genau soll so ein Orden aussagen? Also, was genau hat sich die Leitung dabei gedacht, wozu die gut sein sollen?


Ich gehe einfach davon aus, dass es sich ähnlich, wie im RL mit dort verliehenen Orden und Urkunden etc verhält. Man bekommt sie und legt sie in die Schublade, ganz weit nach hinten, oder hängt sie an die Wand, steckt sich diese an etc. Egal was man damit macht, wirklich bringen tun sie nichts und sind nur Staubfänger.
Da sieht man eben auch, dass sich die Einen damit profilieren, während es Anderen völlig egal ist, ob sie den nun haben oder nicht. (wären grob die zwei großen Kathegorien)

Dann kann man es jetzt auch noch von dieser Seite sehen (bezogen aufs Spiel):

Gehen wir davon aus, am gleichen Tag kommen zwei neue Spieler on. Einer macht sich viel Mühe bei dem, was er/sie da schreibt. Der andere tippt seine 3-5 Zeilen und macht sich dabei eher keinen Kopf, was dabei nun herauskommt.

Nehmen wir weiter an, beide haben täglich ein halbes Jahr geplayt. Da hat der mit ein paar Zeilen, aber vielleicht nicht unbedingt gutem Play (muss nicht sein, hab es auch schon anders erlebt und ganz Brauchbares in wenig Zeilen bekommen, ist aber Seltenheit) doch schon den ersten oder gar mehrere Orden. Allerdings sieht der Andere mit den weitaus aufwändigeren Posts immernoch in die Röhre, da er die Postzahl noch nicht voll hat.

Und genau hier kommt wieder meine Frage. Was genau soll so ein Orden einem sagen?


Es gäbe eine Variante, die zwar aufwändig wäre, aber zumindest allen gerecht werden würde. Man macht sich Gedanken, was genau bei einem Play wichtig ist, macht eine Punktetabelle für eben jeden der wichtigen Punkte und heuert Lesewütige an. Diese lesen sich die Plays durch, bewerten sie und die Spieler bekommen ihre Punkte nach 24h gutgeschrieben.
Das würde auch Neulinge anspornen zu lernen, sich vielleicht anfangs länger zu überlegen, was sie tun wollen und so weiter und so fort.

Habe das mal auf einem anderen Server so gesehen und fand das ganz gut. Man konnte, wenn man wollte, eben auch dann danach gehen und musste sich nicht fragen, was irgendetwas genau bedeuten sollte.

Hier müsste man ja streng genommen immer schauen gehen, wie lange ein Spieler schon da ist und dann schauen wie das mit den Orden genau schaut.
Wobei mir die Orden egal sind. Die verstauben, sagen mir nicht genug aus über das, was für ein Play wichtig ist und ich bin generell zu faul mir dann die nötigen Infos zu suchen. Ich gehe danach, was mir in einem Play geboten wird, dass reicht mir dann auch völlig aus. Da ich generell erst einmal mit jedem playe, der will Wink
Shimon Azulai
Shimon Azulai

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 44
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Riac Di Feb 23, 2010 11:33 pm

Bin dafür das es so bleibt wie es ist. Den:
*Spiele werden immer so schnell langweilig wen man alles erreicht hat
*Die Dinger sind eigentlich ganzschön fett und hässlich^^
*1000 Post dürften nicht das Problem sein
*Mir fallen spontan zwei andere Wege ein an diese gammeligen Orden zu kommen
Riac
Riac

Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.04.09

Nach oben Nach unten

RP-Orden Empty Re: RP-Orden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten